Seiten

Mittwoch, 1. Juli 2009

Tauschbörse

Schon seit längerer Zeit nutze ich die Tauschbörse von tauschticket. Hier biete ich Bücher an, die von anderen Nutzern angefordert werden können. Dafür erhält man je nach Angebot besagte Tickets, die dann genutzt werden können, um andere Bücher bei anderen Nutzern anzufordern. Denn es ist das "Avis" von Tucholsky an seinen Verleger Rowohlt immer noch aktuell:
Von allen Leser-Briefen, lieber Meister Rowohlt, scheint mir dieser hier der allerschönste zu sein. Er stammt von einem Oberrealschüler aus Nürnberg.

»Lieber Herr Tucholsky!

Erlauben Sie mir, daß ich Ihnen zu Ihren Werken meine vollste Anerkennung ausspreche. Das wird Ihnen zwar gleichgültig sein – aber ich möchte doch noch eine weitere Bemerkung hinzufügen. Hoffentlich sterben Sie recht bald, damit Ihre Bücher billiger werden (so wie Goethe zum Beispiel). Ihr letztes Buch ist wieder so teuer, daß man es sich nicht kaufen kann.

Gruß!«

Da hast es.

Lieber Meister Rowohlt, liebe Herren Verleger! Macht unsre Bücher billiger! Macht unsre Bücher billiger! Macht unsre Bücher billiger!

Mit Tauschticket werden die Bücher zwar nicht billiger, aber durch den Tausch kann man doch das eine oder andere interessante Buch finden. Vor einiger Zeit wurde das Angebot um PC-Spiele und Musik erweitert. Heute startete tauschticket eine weitere Ergänzung: Nun kann alles zum Tausch angeboten werden. Ich habe eben die ersten Angebote gesichtet. Sicherlich gibt es hier einen Großteil Schrott, aber ein Computerteil habe ich bereits angeordert. Ich denke, dass diese Erweiterung eine gute Alternative zu ebay ist!

Das Banner führt direkt zur Websseite:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen