Seiten

Sonntag, 26. Juli 2009

Geh nicht wählen?

Dass Wahlspots nicht gerade intellektuelle Höhenflüge sind und auch so ziemlich bieder daherkommen ist kein Geheimnis. Dass es eine Wahlmüdigkeit gibt, ist leider auch schon eine Binsenwahrheit geworden. Bei YouTube bin ich auf das Video NICHT WÄHLEN gestossen und - ich gestehe es freiwillig - es für bare Münze genommen. Allerlei B- und C-Promis sondern allerlei Quatsch ab:
«Scheiß' auf die Wahl.» – «Die ganze politische Klasse ist korrupt.» – «So'n Hals, Alter!» – «Es geht allen nur um Machterhalt oder so.» – «Wählen macht doch keinen Sinn. Für mich macht das alles keinen Sinn.» – «Ich find', das sind alles Versager.»
Also genau die Sprüche, die man kennt aus der Kategorie "Schublade, unterste". Erst nachher erkannte ich, dass das ganze "Satire" sei. ein Sprecher von politik-digital.de
sagte, man wolle vor der Bundestagswahl im September die Themen Politikverdrossenheit und Wahlmüdigkeit thematisieren. Und dieses Thematisieren ist - man lese auch die entsprechenden Kommentare - gründlich in die Hose gegangen! Der Spot entbehrt jeder Komik, jeder Ironie und wiederholt nur die ewigen Sprüche, die man zur Genüge kennt.

Und es gibt bereits Gegenreaktionen.
spreeblick.com stellte ein Video ein, das wenigstens eine Aussage macht: Nicht rausgehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen